Training

Hundetraining ist ein grosser Begriff der oft verwechselt wird, mit einer intensiven Ausbildung, wie es ein Polizei- oder Blindenführhund absolvieren muss.

Mit dem Wort „Hundetraining“ verbinde ich sehr viel mehr:

Meiner Meinung nach soll jeder Hund mit Training in Kontakt kommen, egal welche Rasse, Charakter oder Aufgaben er in seinem Leben hat.

Beim Hundetraining geht es aber nicht nur um den Gehorsam des Hundes, welche Kunststücke er beherrschen soll und ob man ihn sportlich auslastet.
Es geht vor allem um das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund. Die meisten Probleme finden in den Alltagssituationen statt, weil jeder Hund durch Erfahrungen und Prägungen lernt.

Es braucht sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis für den Hund. Oft sind Kommunikationsschwierigkeiten vorhanden und in diesen Situationen bin ich für dich da.
Ich vermittle zwischen Hund und Halter und helfe, dass ein Team entsteht.
Ein gutes Hundetraining hilft dir in vielen Alltagssituationen, bevor Schwierigkeiten entstehen.
Vor der Anschaffung eines Hundes berate ich dich gerne, damit du den Hund findest, der zu dir passt.

Gerne komme ich für ein Kennenlernen und eine Ersteinschätzung bei dir vorbei. Erstelle dir einen individuellen Trainingsplan und unterstütze dich, damit du mit deinem Hund eine harmonische Hund-Mensch-Beziehung führen kannst.

Mein Konzept besteht zusätzlich aus mehreren Dokumenten, die dir aufzeigen, wie der Hund denkt und kommuniziert. Es sind Übungen beschrieben, welche einfach in den Alltag integriert werden können. Viele der Probleme der heutigen Zeit können damit bereits gelöst werden. Die Dokumente sind im Preis der Ersteinschätzung inklusive, können aber auch separat bezogen werden.

Die Privattrainings finden in der Regel bei dir Zuhause statt. Es kann auch sein, dass ich dich bitte, auf das Gelände vom Hundezentrum Le-Na oder in eine andere Trainingsumgebung zu kommen.

Dokument 1 - CHF 50.-

Themen:

Herkunft & Denkweise des Hundes

Vermenschlichung

Was Hunde wirklich brauchen

Dokument 2 - CHF 50.-

Themen:

Ruhephasen

Auslastung

Beschäftigung

Dokument 3 - CHF 50.-

Themen:

Ignoranz

Geduld & Frusttoleranz

Kommandos richtig aufbauen

Dokument 4 - CHF 50.-

Themen:

Kinder & Besucher

Alleine bleiben

Spaziergang & Hundebegegnungen

Dokument 5 - CHF 50.-

Themen:

Vertiefung der Beziehung

Dominanz & Führungsmentalität

Panik & Stress

  • Kennenlernen / Ersteinschätzung (Vorkasse)
    CHF 350.–
  • Training 10er Abo (Vorkasse)
    CHF 450.–
  • Training 5er Abo (Vorkasse)
    CHF 250.–
  • Fahrkosten über 5 km (Vorkasse)
    CHF 1.–/km